Almdudler stärkt Marktposition

Die österreichische Kultmarke Almdudler wächst in Deutschland weiter überdurchschnittlich. Laut aktuellen Nielseniq-Daten steigert das Unternehmen seinen Absatz, in einem Markt, der insgesamt nur leicht zulegt, im Vergleich zum Vorjahr um rund zwölf Prozent. Damit zählt Almdudler inzwischen zu den Top Ten der Limonadenmarken in Deutschland. Besonders erfolgreich zeigt sich Almdudler Zuckerfrei, die zuckerfreie Variante des Klassikers. Im ersten Halbjahr 2025 verzeichnet das Produkt ein Absatzplus von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und trägt damit maßgeblich zum Wachstum der Marke bei. Ab Januar 2026 setzt Almdudler mit einer neuen Gebindeform zusätzliche Impulse im Handel. Das beliebte Trachtenpärchen-Design in der 0,35-Liter-Mehrweg-Glasflasche wird künftig als praktisches Sechser-Tragerl angeboten. Aufmerksamkeitsstarke, charakteristische Displays sollen die Einführung fördern und die Präsenz am POS stärken.