Gratis-Geschirrtuch für Pasta-Power

Ab sofort bündelt die Newlat GmbH ihr italienisches Pasta-Sortiment in Deutschland und integriert die beliebten Nudeln von Buitoni unter das Markendach von Delverde. Geplant ist eine Dachmarkenkommunikation, von der das gesamte Produktportfolio profitieren soll. Sichtbar wird die Buitoni-Integration in einem neuen Packaging, das nun auch prominent das Logo von Delverde trägt. Gleichzeitig garantiert das neue Design eine hohe Wiedererkenn-barkeit der Produkte für den Verbraucher, denn das Buitoni-Logo wird deutlich zu sehen sein. Unterstützt wird die Zusammenführung der beiden starken Pasta-Marken durch eine große Display-Aktion am POS: beim Kauf von drei Produkten erhalten Shopper ein Geschirrtuch im charakteristischen Delverde-Look. Auch die Zweitplatzierungen sind in der Optik gehalten. Die Premium-Displays sollen durch ihre puristisch-dunkelgrüne Gestaltung höchste Qualität repräsentieren. Die verschiedenen Displays setzen unterschiedliche Teile des Sortiments in Szene und liefern durch die Gratis-Geschirrtuch-Beigabe Kaufanreize.

Mit der Markenintegration unter dem Dach von Delverde soll künftig die Markenkommunikation vereinheitlicht und somit gestärkt werden. Von dieser Maßnahme sollen sowohl die Marke als auch der Handel direkt profitieren. Alle künftigen Kommunikationsmaßnahmen unterstützen das gesamte Sortiment und damit auch die neue Teilmarke Buitoni. Dabei soll die Preisstellung von Buitoni unberührt bleiben und die Marke so auch weiterhin als Frequenzbringer für den LEH dienen. Erste Verbraucherreaktionen zeigen vielversprechende Aussichten für die neue Submarkenstrategie. Der neue Auftritt von Delverde gefielt 55 Prozent der Befragten besser als der Bisherige. Auch die Abverkäufe unterstützen diesen Eindruck.

Für eine attraktive Inszenierung des neu aufgestellten Sortiments und eine wirksame Aktivierung am POS stellt Delverde dem Handel jetzt aufmerksamkeitsstarke Displays zur Verfügung. Sie sorgen für eine stringente und wiedererkennbare Marken-Präsenz im Handel, präsentieren die Qualität und Vielfalt des gesamten Sortiments und bieten hohe Mehrkauf-Anreize durch Gratiszugaben. Den Anfang macht eine große Gratis-Geschirrtuch-Aktion beim Kauf von drei Packungen Pasta. Das hochwertige Baumwoll-Geschirrtuch mit einem elegant reduzierten Designprint in der charakteristischen Tropfenoptik spricht eine breite Käuferschaft an und fördert als Incentive einen schnellen Abverkauf. Denn beim Kauf von 3 Packungen erhalten Kunden ein Geschirrtuch gratis dazu. Kommuniziert wird die Aktion über Viertelpalettendisplay mit farblich auffälligen Aktionssteckern für die Gratis-Beigabe. Sie gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: als DELVERDE Buitoni-Display mit acht beliebten Pasta-Ausformungen und als Delverde-Display mit ebenfalls gemischter, wahlweise mit fünf klassischen Hartweizen- oder vier Vollkorn-Bio-Ausformungen. Die POS-Aufbauten sind ab der 30. Kalenderwoche im Einsatz.