Entspannungsoase am POS

Der Claim „Zeit. Das schönste Geschenk!“ steht über der aktuellen Promotion-Kampagne von Kneipp, die die Wohlfühlzeit-Wellness-Serie des Herstellers in ausgewählten Märkten präsentiert. Damit setzt das Traditionsunternehmen mit 130jähriger Firmengeschichte ein Sortiment unterschiedlicher Wellness-Produkte im Ambiente absoluter Natürlichkeit in Szene. Gemeinsam mit Panther Display ist diese Aktion verwirklicht worden, die übereinstimmenden Wertvorstellungen der Partner führten zu der überzeugenden und authentischen PoS-Aktion. Die Zweitplatzierung für die Kampagne ist ein Palettendisplay aus der Kombination von Wellpappe und Wasser- und Kohlenstoffdioxid-sparend hergestelltem Graspapier. Sowohl die gewählte Materialzusammensetzung als auch die Druckgestaltung sind Ausdruck der Firmenphilosophien beider Kooperationspartner Kneipp und Panther, die sich sehr bewusst den Kriterien der Nachhaltigkeit verschrieben haben.
Ausgelegt auf das Viertelpalettenmaß kann das POS-Element individuell bestückt werden. Dank der geringen Grundfläche ist sein Einsatz in unterschiedlich großen Märkten möglich. Dennoch bietet das Display viel Raum für die Kneipp-Markenprodukte. Hohe Stabilität und Tragfähigkeit waren daher wichtige Anforderungen an die Konstruktion aus dem Hause Panther. Denn Bio-Kräutertee, Körpermilch und Duftkerzen auf zwei Tray-Ebenen addieren sich zu einem stattlichen Gewicht.