30.04.2021
Pop-Up-Erlebnis nach Lockdown
Aufbruch in eine neue Ära nach dem Lockdown: PPDS stattet Hamburger Fahrradladen Covid-konform mit Digital Signage Lösungen von Philips aus – und kreiert in einem ehemaligen Hotel ein besonderes Pop-Up-Erlebnis. In Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für AV-Integration hat PPDS den 300 Quadratmeter große Showroom von Concept-Cycles in eine interaktive Präsentationsfläche verwandelt. Dazu wurden 17 professionelle Philips Displays in Größen von 24 bis 75 Zoll strategisch platziert.
Noch während des Lockdowns wecken Digital Signage-Displays mit hoher Helligkeit (Philips H-Line) die Aufmerksamkeit. Die an der Ladenfront positionierten Displays sind bereits von außen sichtbar. Beim Betreten des Stores blicken die Kunden auf eine dynamische Videowall. Der Eyecatcher besteht aus neun Displays (Philips X-Line, 49 Zoll). Mit bis zu 4K Bildqualität soll die Videowand die Kunden direkt begeistern. Das Pop-Up-Erlebnis beinhaltet aber auch Beratung. Wer sich selbst informieren möchte, zum Beispiel über Finanzierungen oder Workshops, kann einen digitalen Touchscreen-Kiosk (Philips T-Line, 24 Zoll) nutzen.
Automatisch Covid-konform
Um die Covid-19-Vorschriften zu erfüllen und auch nach dem Lockdown für ein Gefühl von Sicherheit zu sorgen, hat PPDS das Geschäft mit PeopleCount ausgestattet. Die automatische Kundenzugangskontrolle verfügt über ein Ampel-Display und ein intelligentes Kamerasystem.
Das Sortiment von Concept-Cycles umfasst Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes auf Profi-Niveau im Wert von 1.999 bis 13.499 Euro sowie Zubehör. Im Showroom werden derzeit ausschließlich die neuesten Fahrräder und Zubehörteile der Fahrradmarke „Specialized“ – einem Premium-Partner – ausgestellt. Alle Displays sind für den 24/7-Betrieb ausgelegt. Die Videowall kann vollständig aus der Ferne verwaltet und gesteuert werden können. Mit PPDS FailOver bleiben die Inhalte der Displays auch bei einem Ausfall der Quelle gesichert.
Von der Masse abheben mit Pop-Up-Erlebnis
Henrik Schmidt, Geschäftsführer, Specialized Hamburg, kommentiert: „Wir hatten extrem wenig Zeit und mussten in nur drei Wochen alles zum Laufen bringen. Wir freuen uns, mit P.O.S. Television und PPDS zwei leistungsstarke Partner zu haben, die sich voll einbringen.“ Konstantin Flabouriaris, PPDS, fügt hinzu: „Es war noch nie so wichtig wie heute, sich von der Masse abzuheben, und bei PPDS helfen wir den Einzelhändlern, genau das zu tun.“