
17.10.2025
DOOH-Award kürt Gewinner
18 Gewinner wurden bei der DOOH Creative Challenge 2025 in fünf Kategorien ausgezeichnet: „Best of DOOH Creation“, „Best of Innovative DOOH“, „Best Use of Data“ und „Best of Crossmedia“ sowie in der neuen Kategorie „Best of DOOH Content“. Zudem wurden die Sieger in der Nachwuchskategorie „DCC Youngstars“ und in der Kategorie „Audience Awards“ gekürt. Der vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) verliehene Award für digitale Außenwerbung in der DACH-Region ging unter anderem an Samsung Electronics Austria und die AOK Baden-Württemberg. Die Jury würdigte mit dem Preis innovative Ideen, Storytelling und kreativen Medieneinsatz. Agenturen wurden mit dem Gewinn zusätzlich Punkte für das Kreativranking der W&V gutgeschrieben. Zu den innovativsten Kampagnen gehörte die Kampagne „UEFA EURO 2024 Toralarm“ von Ströer Media Solutions, Mindshare und Content Fleet für die Deutsche Telekom. Das Institute for Digital Out of Media (IDOOH) kooperiert mit dem Digital Media Institute, veranstaltet Kongresse und stimmt in Arbeitsgruppen Branchenstandards ab.





