Neuaufstellung bei Mäurer & Wirtz

In den nächsten Monaten wird es zwei personelle Veränderungen bei Mäurer & Wirtz geben: Zum einen übernimmt Matthias Kohl zum 1. November die Rolle des Director Global Distributions & New Business. In dieser Rolle wird er die Internationalisierung sowie den Ausbau neuer Geschäftsfelder verantworten und mit seiner Expertise im Premium-Segment den Ausbau des Prestige-Geschäfts vorantreiben. Zum anderen wird Rebecca Kaptur mit Wirkung zum 1. April Director General Operations. Beide Führungskräfte berichten in ihren neuen Rollen in direkter Linie an CEO Stephan Kemen.

Matthias Kohl löst Marc Schütz ab, der zum 30. Juni dieses Jahres in den Vorruhestand eingetreten ist. In seine neue Position bringt Kohl segmentübergreifende Erfahrung mit. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Managing Director bei Dyson Switzerland hatte er Führungsrollen bei LVMH, Coty, Reckitt und Lidl inne und kennt sich damit sowohl im Vertrieb von Konsumgütern als auch in der Luxusbranche aus.

Rebecca Kaptur ist bereits seit 17 Jahren bei Mäurer & Wirtz tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Umsetzung nationaler und internationaler Duftprojekte, vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt im Regal. So hat sie in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg des Private-Label-Geschäfts beigetragen. In ihrer neuen Position wird sie die Produktionsbereich Pre-Production, Filling Department und Technical Department sowie das Supply Chain Management, die Forschung & Entwicklung sowie das operative Produktmanagement verantworten. Durch diesen breiten Zuständigkeitsbereich kommt ihr eine Schlüsselrolle bei der Effizienzsteigerung und Zukunftsfähigkeit zu. Unterstützung erhält sie dabei anfänglich von ihrem Vorgänger Erhard Loths, der im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen wird.