
07.07.2025
Kaba bittet zur Tafel
Nach dem Relaunch Anfang des Jahres, erweitert Kaba seine Tafel-Range – und steigt in das wachstumsstarke Segment gefüllter Tafelschokoladen ein. Gleich zwei Vollmilchschokoladen-Varianten werden seit Juni eingeführt: mit Milchcremefüllung sowie mit Erdbeerfüllung. Damit stärkt die Traditionsmarke, die seit 2024 zu Krüger gehört, ihre Präsenz im Süßwarenregal. Die neuen Produkte sollen gezielt Verbraucher ansprechen, die Kaba aus der Kindheit kennen, aber offen für moderne Produktinnovationen sind. Dank ihrer neuartigen Form lassen sich die Tafelschokoladen mühelos in einzelne Riegelreihen brechen. Zudem sorgen spielerisch geprägte Kaba-Motive für Markensympathie und Differenzierung. Mit seinem bekannten gelben Verpackungsdesign mit Bärenmotiv bleibt Kaba auch optisch seiner ikonischen Markenwelt treu. Zur Frequenzsteigerung im Sommergeschäft werden neben klassischen 10er-Regalkartons flexible, aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen für alle Flächenformate angeboten: 138er Bodenaufsteller sowie 276er Mischdisplays für größere Verkaufsflächen.