Ocean Outdoor mit High-Tech-Screen

Ocean Outdoor Germany hat im Westfield Centro in Oberhausen 38 digitale High-Tech-Screens installiert und erweitert damit sein Digital-Out-of-Home-Angebot in der Dach-Region. Im Mittelpunkt steht die 125 Quadratmeter große, konvexe 3D-Außenwerbefläche „Centro Lights“, die als größte ihrer Art in Deutschland gilt. Die Installation nutzt die Deepscreen-Technologie von Ocean, die durch anamorphe Bildberechnung dreidimensionale Effekte erzeugt. Die digitalen Werbeflächen im Innen- und Außenbereich des Einkaufszentrums ermöglichen ein interaktives Shopping-Erlebnis. Nutzer können über Smartphones in Echtzeit mit den Inhalten interagieren. Die Screens unterstützen zudem Live-Streaming, Augmented Reality und mobile Gamification, ergänzt durch Gesten- und Bewegungserkennung. Zu den weiteren Installationen zählen der „Leisure Dome“, „The Halo“ sowie mehrere großflächige Außenbildschirme. Mit der neuen Screen-Landschaft schafft Ocean aufmerksamkeitsstarke digitale Kontaktpunkte in einem der besucherstärksten Einkaufszentren Europas.