Partner: flaconi und The Trade Desk

flaconi, Onlineshop für Beauty und Parfum in Deutschland, und The Trade Desk, weltweiter Anbieter von Werbetechnologien, wollen gemeinsam das Targeting und die Erfolgsmessung der Markenhersteller verbessern – auch außerhalb der flaconi-Website. Zu diesem Zweck haben die beiden Unternehmen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft geschlossen. „Die Nutzung von Daten aus dem Handel ermöglicht es Markenherstellern, ihre Zielgruppen noch präziser anzusteuern. Mit dieser Partnerschaft verknüpfen wir den Datenschatz von flaconi mit modernsten Technologien, um Insights zu generieren, die Kampagnenperformance zu verbessern und den ROI über alle digitalen Medienkanäle zu optimieren“, sagt Robert Kießling, Director Data Partnerships bei The Trade Desk.

Die datenschutzkonforme End-to-End-Nutzung bietet eine Alternative zu intransparenten Systemen geschlossener Plattformen. Und die könnte auch für Unternehmen außerhalb der Beauty-Branche interessant sein. Denn die Plattform von The Trade Desk erlaubt ihnen, Werbung an vordefinierte oder individuell zusammengestellte Kundengruppen ausspielen.

„Mit dieser Datenkooperation setzen wir einen Meilenstein und ergänzen unser etabliertes Onsite- und Performance-Marketing optimal um innovative Omnichannel-Fähigkeiten – von Connected TV (CTV) über Digital-out-of-Home (DOOH) bis hin zu Display und Mobile“, sagt Martin Hoffmann, VP Retail Media bei flaconi.