16.01.2025
Ricola führt neue Sorte ein
Die Bonbonkreation „Kirsche Kräuter“ von Ricola bringt seit September 2024 ein neues Geschmackserlebnis in die Regale. Die Kombination aus 13 Schweizer Alpenkräutern und fruchtiger Kirsche spricht Ricola-Fans und gesundheitsbewusste Shopper gleichermaßen an, denn die Rezeptur ist zuckerfrei. Um die Sichtbarkeit dieser neuen Sorte am POS zu erhöhen, setzt Ricola in erster Linie auf Displays. Außerdem ziehen Wobbler sowie Regalschienen die Blicke der Shopper auf das Neuprodukt und setzen Kaufimpulse. Ergänzend dazu sind deutschlandweite Sampling-Aktionen geplant. Darüber hinaus machen Kampagnen auf TikTok sowie PR-Maßnahmen auf den Launch aufmerksam. Bereits jetzt ist „Kirsche Kräuter“ bei führenden Lebensmittelhändlern, Drogeriemärkten, Tankstellen und Kiosken erhältlich.