Matthias Wirges stellt neues Buch vor

Mitte Oktober ist das neue Buch von Matthias Wirges mit dem Titel „Spirit of Tomorrow“ erschienen. Bekannt als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur brand on fire, ist Wirges auch als Fachbuchautor tätig. Sein erstes Buch „So geht Shopper Marketing“ kam 2023 heraus. In seinem aktuellen Werk geht er neue Wege und bringt seine Business-Erfahrungen in einen reflektierten, philosophischen Kontext. Dabei beschäftigt sich Wirges mit Themen wie Sinnhaftigkeit, Bewusstsein, Nachhaltigkeit und mit einer neuen Art von Leadership. Unter anderem betrachtet er die aktuelle wirtschaftliche Lage aus einem anderen Blickwinkel und stellt traditionelle Managementansätze in Frage. Vielmehr vertritt der Autor die Ansicht, dass Entscheidungen nicht nur auf Basis von Effizienz und Wachstum zu treffen sind, sondern aus der Überlegung heraus, was die Gemeinschaft nachhaltig stärkt. Ein Beispiel dafür ist die Idee hinter „Best Interest“. Dieses Prinzip animiert dazu, Entschlüsse im besten Interesse der kommenden Generationen zu fällen.
Insgesamt regt „Spirit of Tomorrow“ Leserinnen und Leser dazu an, die eigene Zukunft zu überdenken und mutig zu gestalten. Das Buch spricht in erster Linie Akteure aus Wirtschaft und Führungskräfte an, die Interesse an einem Perspektivenwechsel haben und Wirges Erkenntnisse in ihrem Arbeitsalltag in die Tat umsetzen wollen.