28.10.2024
Liebe Weihnachtsgrüße von Milka
Milka läutet die Weihnachtszeit mit einer 360-Grad-Kampagne ein, die Shopper dazu aufruft, kleine Gesten der Zuneigung zu verschenken. Unter dem Motto „Das zarteste Geschenk“ können ab 1. November 2024 individuelle Foto- oder Videobotschaften über einen QR-Code oder die Website das-zarteste-geschenk.milka.de erstellt werden. Um den Liebsten eine Freude zu machen, erhalten die Empfänger neben der lieben Nachricht einen Gutschein für einen gratis Milka Weihnachtsmann, der in teilnehmenden Handelsketten eingelöst werden kann. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, startet Milka eine Kampagne auf verschiedenen Kanälen. Unter anderem wird die Aktion über Social-Media-Ads und DOOH kommuniziert. Ab sofort weckt darüber hinaus ein TV-Spot das Interesse der Shopper. Im Handel macht ein POS-Auftritt mit Zweitplatzierungen auf die Weihnachts-Aktion aufmerksam und setzt das gesamte weihnachtliche Sortiment in Szene.
Ein besonderes Highlight der Kampagne ist das Kick-off-Event am 6. Dezember im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg. Vor Ort wird eine bekannte TV-Entertainerin Shopper zum Mitmachen animieren. Bis 14. Dezember können Passanten ihre Botschaften in der dort platzierten Milka Video- und Fotobox aufnehmen.