Pepsico: Neu aufgestellt

Im Rahmen seiner DACH-Wachstumsstrategie verstärkt Pepsico sein Führungsteam: Dirk Smieja ist der neue Director Away from Home (AFH) & Traditional Trade (TT) DACH. Er folgt auf Claudiu Dorcioman, der den Übergang unterstützen und weiterhin das Wachstum im TT-Geschäft fokussieren, bevor er sich einer neuen Aufgabe widmet. In seiner neuen Position wird Smieja die Entwicklung des AFH- und TT-Geschäfts verantworten. Er wird die Weiterentwicklung des AFH-Kanals maßgeblich ausbauen und die Zusammenarbeit mit Radeberger sowie die Erschließung neuer Wachstumsfelder im Traditional Trade vorantreiben. Smieja blickt auf langjährige Berufserfahrung zurück, wo er unter anderem für British American Tobacco und Carlsberg A/S / Feldschlösschen tätig war. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete er bei Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und Coca-Cola Europacific Partners DE. „Mit Dirk Smieja gewinnen wir einen Experten für den Away from Home-Kanal, der unser Geschäft mit frischen Impulsen bereichern wird. Seine Erfahrung und sein strategisches Verständnis sind entscheidend, um unser AFH- und TT-Geschäft nachhaltig auszubauen und unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen,“ so Torben Nielsen, CEO Pepsico DACH.