HL Display übernimmt Geschäftsteile

HL Display hat das Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft von Effekt Grafik Werbeträger übernommen. Mit diesem Schritt vergrößert HL sein Angebot an Lösungen. Zudem festigt das Unternehmen seine Position als einer der führenden Anbieter von In-Store-Merchandising- und Kommunikationslösungen in Europa. Effekt Grafik mit Sitz in Bocholt hat sich als Anbieter von Druck- und Displaylösungen für den Einzelhandel einen Namen gemacht. Die Firma verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Das Full-Service-Angebot erstreckt sich von Konstruktion über Produktion bis hin zur Installation und After-Sales-Service. Mit diesem Rund-um-Paket hat sich das Unternehmen einen loyalen Kundenstamm aufgebaut. Der erworbene Teil von Effekt Grafik besteht aus einem Team von 46 Mitarbeitern. Zudem erwirtschaftet dieser Teil einen Jahresumsatz von etwa sieben Millionen Euro. Künftig wird dieses Team zur HL-Tochter werba print & display gehören, die HL Display 2023 erworben hat.

„Ich freue mich, die Übernahme wichtiger Vermögensgegenstände und Mitarbeiter des Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfts von Effekt Grafik bekannt zu geben“, sagt Björn Borgman, CEO von HL Display, und ergänzt: „Besonders beeindruckend ist die hohe Kundenzufriedenheit, und die Kompetenzen in den Bereichen der Druckerzeugnisse und Displaylösungen sind eine perfekte Ergänzung für HL. Dies wird unser Angebot an maßgeschneiderten Lösungen weiter stärken und uns ermöglichen, unsere Kunden in Deutschland und Zentraleuropa besser zu unterstützen. Ich freue mich darauf, die neuen Teammitglieder bei HL willkommen zu heißen und das Geschäft in Zukunft gemeinsam erfolgreich weiterzuführen.“

Dietmar Leppert, Commercial Director werba print & display erklärt: „Ich freue mich, dass das Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft von Effekt Grafik Teil von werba und HL wird. Sowohl das Portfolio als auch die Kompetenzen sind eine großartige Ergänzung unseres Angebots. Dies wird es uns ermöglichen, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“