Wertvoller Produktlaunch

Mit der neuen Marke wertvoll geht Göbber neue Wege im Fruchtaufstrichsegment. Ab Oktober 2024 kommen vier Sorten eines neuartigen Fruchtaufstrichs auf den Markt. Die Produkte kombinieren die Süße von Früchten mit ballaststoffreichen Samen und Kernen. Shopper haben die Wahl zwischen den Variationen Erdbeere, Himbeere, Mango-Maracuja und Erdbeere-Guave – jeweils mit Samen und Kernen. Am POS machen Displays auf den Launch aufmerksam. Vierfach-sortierte Zweitplatzierungen sollen Shopper anziehen und zu Spontankäufe animieren. Die Produkte kommen im praktischen 200-Gramm-Glas daher und sind vielseitig genießbar – sei es im Porridge, auf dem Brot oder als Topping für Pancakes. Darüber hinaus setzt Göbber auf Werbeanzeigen, Empfehlungsmarketing durch die Teilnahme an Sampling-Boxen sowie auf Online-Marketing, PR- und Social-Media-Aktivitäten.

Nicht nur bei der Rezeptur des Aufstrichs, sondern auch beim Design präsentiert sich Göbber einfallsreich. Das Logo zeigt einen Vogel, der gleichzeitig als eine pflückende Hand verstanden werden kann. Damit versinnbildlicht die Gestaltung eine natürliche, pflanzenbasierte Ernährung.