Thomas Müller sagt ja! zu Rewe

Fußballstar Thomas Müller gibt in der aktuellen Online-Kampagne für ja!-Produkte von Rewe einen außergewöhnlichen Testimonial. Denn anders als sonst, überzeugt der Promi seine Fans nicht allein durch sein eigenes Urteil. Jedes Mal, wenn der FC-Bayern-Spieler nach seiner Einschätzung gefragt wird, gibt er das Testurteil eines Fans wieder – eines Fans von ja!-Produkten. Das führt zur Verwirrung und bringt eine gewisse Komik ins Spiel. Dabei zeigt sich Thomas Müller natürlich auch selbst überzeugt von der Rewe Eigenmarke. Der berühmte Testimonial ist jedoch nur einer von vielen Kunden, die das Produkt getestet haben! Im Film läuft daher der Transfer bester Testurteile von den Fans der Ja!-Produkte zum Spieler und vom Spieler zu seinen Fans.

Die drei kurzen Stories setzen die ja!-Kampagne aus dem April fort. Verantwortlich für Konzeption und Produktion der Filme unter der Regie von Andy Heidenreich sind neben der Marketingleitung der Rewe Markt GmbH, Köln, die Kreativ Agentur thjnk Hamburg sowie die Stereo Films GmbH.

https://youtu.be/KkkbGP0zbhs

Zur Community der Rewe-Produkttester gehören nach Angaben des Handelskonzerns mehrere hunderttausend Mitglieder. Sie vergeben in den Kategorien Erwartungen, Kaufen, Preis-Leistung und Empfehlungen bis zu fünf Sterne. Das Gesamtergebnis wird aus dem Durchschnittswert berechnet.