25 Jahre Pico-Balla

Zum 25-jährigen Jubiläum der beliebten Fruchtgummi-Mischung Pico-Balla startet Haribo eine aufmerksamkeitsstarke Kooperation mit der Italo-Schlagerband Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. Herzstück der Kampagne ist eine humorvolle Mockumentary, die die fiktive Entstehungsgeschichte von Pico-Balla erzählt. In dem rund 90-sekündigen Social-Media-Film wird die Band als kreative Quelle hinter dem Produkt inszeniert. Die Retro-Ästhetik und der ironische Stil sollen vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen. Begleitend zur Kampagne bringt Haribo eine limitierte Sonderedition von Pico-Balla im Design der Band auf den Markt. Diese ist in den Haribo Shops sowie im Online-Shop erhältlich. Zusätzlich plant Haribo Sampling-Aktionen bei Konzerten und Auftritte auf Festivals. Mit der Aktion verbindet Haribo Tradition und Zeitgeist und stärkt gleichzeitig die Position eines seiner erfolgreichsten Produkte im Veggie-Segment.