Wechsel bei DMK

Das Deutsche Milchkontor ernennt Stefan Keller zum Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Private Label. Damit verantwortet er ab 1. Mai das Handelsmarkengeschäft der DMK Group. Keller tritt die Nachfolge von Thorsten Rodehüser an, der das Unternehmen 2023 verlassen hatte, um sich neuen berufliche Herausforderungen zu stellen. Keller ist 2007 bei der DMK Group gestartet. Seither hatte er verschiedene leitende Vertriebs-Funktionen inne. Zuletzt war er als Commercial Director der Business Unit Private Label tätig. Ingo Müller, CEO DMK Group, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Stefan Keller einen äußerst erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen für diese Position gewonnen zu haben.
Read More

Doppelte Popp Power mit On-Pack-Aktion

Mit einer neuen Offensivkraft startet Popp Feinkost in die kommende Feinkostsaison: Alexandra Popp, die charismatische Frontfrau des deutschen Frauenfußballs, schließt sich mit Deutschlands Feinkostprimus zusammen. Ab dem 1. Mai 2023 erweitert die dreifache Fußballerin des Jahres die Siegermannschaft von Popp Feinkost als inspirierendes Werbegesicht einer spannungsgeladenen On-Pack-Aktion. Die Kompatibilität des Duos ist absolut geschmackssicher: Alexandra Popp, bekannt für ihre einnehmende Ausstrahlung, Kampfgeist und technische Raffinesse auf dem Fußballfeld, repräsentiert den Anspruch an Qualität, den Popp Feinkost traditionell seinen Kunden verspricht. Die Markenverbindung ist authentisch – Alex Popp ist mit Popp Feinkost und deren Sortiment von Beilagensalate aufgewachsen und hat eine persönliche
Read More

Veltins: Generationswechsel

Die Brauerei Veltins bereitet sich auf einen Generationswechsel vor: Susanne Veltins, alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin, wird ihr Amt zum Jahresende 2024 planmäßig niederlegen, bleibt dem Unternehmen aber als Eigentümerin weiterhin verbunden. Auch Michael Huber verlässt nach 29 Jahren als Generalbevollmächtigter das Familienunternehmen. Seine Aufgaben wird Dr. Volker Kuhl, bisheriger Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, übernehmen. Die nächste Generation, repräsentiert durch Fabian Veltins, bereitet sich ebenfalls auf die Führungsverantwortung vor. Er ist als Prokurist bereits im Unternehmen tätig und lernt seit Sommer 2022 alle wichtigen Geschäftsbereiche kennen. Susanne Veltins stieg 1993 in das Familienunternehmen ein. Nur ein Jahr später wurde sie in fünfter Generation
Read More

Rosa macht glücklich!

Für die kommenden Sommermonate steht wieder eine rosa POS-Promotion vom Waffelhersteller Manner an. Dieses Jahr können Shopper an einem kniffligen Online Spiel teilnehmen und einen Urlaub in Österreich gewinnen. Begleitet wird die Promotion von dem Slogan: „Manner Sommertraum“! Im Promotionzeitraum von Mai bis September werden vor allem abverkaufsstarke Großplatzierungen am POS genutzt, um die Markenwahrnehmung sowie die POS-Aufmerksamkeit zu verbessern, so Manner. Online können Shopper an einem Suchspiel teilnehmen. Wer eine Manner Packung findet, kann mit etwas Glück eine von zwölf Urlauben in Österreich inklusive Übernachtungen gewinnen. In Kooperation mit der „Österreich Werbung“ und „Alps Resort“ verlost Manner die Urlaube,
Read More

Griller-Präsenz am POS

Die Campofrio Food Group Deutschland setzt in diesem Jahr mit verschiedenen Aktionen erneut auf eine ganzjährige, starke Präsenz am POS. Vor allem, um den Erfolg der Campofrio BBQ Chorizo Griller weiter auszubauen. Die Grillwürstchen gibt es in den Sorten mild und hot, sowie neu hinzugekommen in vegetarisch. Während der Sommersaison genießen die BBQ Chorizo Griller besondere Beliebtheit. In Anlehnung daran findet ein Gewinnspiel von April bis Ende August statt. Shopper können insgesamt drei Fahrrad-Gutscheine im Wert von jeweils 1.500 Euro gewinnen. Am POS wird die Aufmerksamkeit durch Displays, Coolios, Pop-Up-Säulen sowie Promotion-Etiketten gewährleistet. Eine zusätzliche Digitalkampagne erreicht die Shopper auch
Read More

Investitionen auf der Fespa

Investitionen und neue Wachstumsmärkte – darum ging es auf der Fespa Global Print Expo 2024. Zusammen mit ihren Parallelveranstaltungen European Sign Expo, Personalisation Experience und der erstmals stattfindenden Sportswear Pro, konnte die Fachmesse ein globales Publikum aus Entscheidungsträgern anziehen. Während den Messetagen vom 19. bis 22. März konnten sich Besucher des RAI Amsterdam einen Überblick über Innovationen, Trends und neue Möglichkeiten für vertikale Märkte verschaffen. Gleichzeitig haben viele ihre Investitionspläne konkretisiert. 92 Prozent des Publikums möchte in den nächsten zwölf Monaten in neue Betriebsmittel investieren. Das mittlere kollektive Budget betrug über 2,7 Milliarden Euro, teilt der Veranstalter der Fespa mit.
Read More

Neue Markenbotschafterin

Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum holt Perwoll Model und Moderatorin Rebecca Mir als neue Markenbotschafterin ins Boot. Sie wird die Kampagne rund um die Initiative #RethinkNew #RethinkFashion unterstützen. Dank ihrer Tätigkeit in der Modebranche und als TV-Moderatorin weiß Mir, wie Kleidungspflege dazu beiträgt, Textilien lange schön und wie neu zu halten. Mit der Zusammenarbeit mit Mir möchte Perwoll ein Bewusstsein dafür schaffen, wie Wäschepflege zur Langlebigkeit von Kleidungsstücken verhilft. Simone Gudlick, Marketing Director Deutschland, Henkel Consumer Brands fasst zusammen: „Mit Rebecca Mir haben wir eine Persönlichkeit gewinnen können, die unsere Werte und unsere Vision für die Textilpflege teilt. Bereits seit 2018
Read More

Rewe voll pflanzlich

Rewe setzt auf vegan und eröffnet in Berlin Friedrichshain seine erste Filiale „Rewe voll pflanzlich“. In dem Markt an der Warschauer Brücke werden mehr als 2.700 vegane Produkte angeboten. Für den Lebensmittelhändler ist es die erste Filiale, die ausschließlich vegane Produkte anbietet. In den herkömmlichen Märkten ist das rein pflanzliche Produktsortiment in den vergangenen Jahren stark angestiegen, mittlerweile bietet Rewe dort bis zu 1.400 vegane Artikel an. Vor allem Milchalternativen und frische Convenience-Produkte sind laut Rewe sehr beliebt bei den Shoppern. Der neue „Rewe voll pflanzlich“ bietet seine Produkte auf insgesamt 212 Quadratmetern an. An drei Self-Checkout-Kassen können die Kunden
Read More

Adversign Media und PPDS: Nachhaltige Partnerschaft

Adversign Media, Anbieter der Digital Signage Cloudsoftware viewneo, und PPDS – Philips Professional Displays vertiefen ihre langjährige Zusammenarbeit und fördern aktiv innovative und nachhaltige Entwicklungen im Bereich der Digital Signage-Technologie. Im Fokus der Kooperation steht die Weiterentwicklung und Implementierung der ePaper-Technologie mit 65k Farben in Bildschirmgrößen von bis zu 32 Zoll, die durch die Softwarelösung viewneo für die Bildschirmreihe “Philips Tableaux” als System-on-Chip (SoC) Lösung unterstützt wird. Die ePaper-Technologie, ist bekannt für ihren minimalen Energiebedarf. ePaper-Displays benötigen keinen kontinuierlichen Stromanschluss, solange keine Bildaktualisierung erfolgt. Somit wird der Energieverbrauch auf nahezu null reduziert und ein Einsatz ohne Kabelführung und Stromanschluss ist
Read More

Milka: Liebe auf Knopfdruck

Milka bietet mit seiner neuen Mutter- und Vatertagsedition etwas Einzigartiges: eine personalisierte Botschaft in Form eines Songs, generiert durch Künstliche Intelligenz (KI). Unter dem Slogan „Sag es mit ’nem Song!“ verbindet Milka traditionelle Schokoladenschenkfreude mit digitalem Flair. In wenigen Schritten können Nutzer ihre Gefühle in einen maßgeschneiderten Song transformieren und so die Beziehung zur Mutter oder Vater liebevoll akzentuieren. Die Aktionspackung führt über einen QR-Code zum KI-Tool, welches nach interaktiven Eingaben einen Songtext erstellt und ihn mit einer Stimme und Melodie zu einem kleinen musikalischen Kunstwerk zusammenfügt. Dieser lässt sich downloaden, teilen oder in die Pralinenschachtel einbinden, sodass der musikalische
Read More